FAKTEN
Wir sind ein:
» NC17 / über 18 «
» Historisches RPG «
» Szenentrennung «

Zeiten & Wetter:
» 43 v. Chr. «
» Datum: «
Sextilis bis October
» Temp.: «
26° / 12 C
» Wetter: «
warm / Regen


» Storyline
» Regeln
» Gesuche
» Avatare
» Informationen


Hacks: yourWBB
Hackeinbau & Modifizierungen: Shahin
Design: Shahin
Informationen: wikipedia
Shahin & Khafra

Impressum
Datenschutzerklärung

Wir sind eine nicht kommerzielle Seite, die ausschließlich dem Hobby des RPG-Schreibens gewidmet ist.


|REGISTRIEREN| |PROTAGONISTEN| |FAVORITEN| |TEAM| |SUCHEN| |F.A.Q.| |INDEX|  

rise and fall : ORTUS ET INTERITUS » katrom1 » && ANSCHLAGTAFEL » CHARAKTERVORSTELLUNG #1 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shahin
fürstlicher Sklave




Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 2387

NAME / Rufname

Shahin Arshagouni
von seinem Herrn nun Falco genannt

ALTER

17

AUSSEHEN

Lockiges schwarzes Haar umrahmt ein ebenmäßiges Gesicht. Seine Haut ist von einem warmen Bronzeton. Grüne Augen sind Blickfang hinter langen Wimpern. Shahin ist ungefähr 168cm groß. Um den Hals trägt er das Zeichen seines Herrn Maecenas. Seine Kleidung besteht aus feinen Tuniken, mit farbenprächtigen Stickereien verziert. An den Füßen trägt er übliche Sandalen.

BERUF/TÄTIGKEIT

Lustsklave des Maecenas.

HERKUNFT

Nisa im Partherreich (Fürst von Nisa)

BEZIEHUNG

Sein Herz verschenkte er an seinen Herrn Maecenas, ihm ist er mehr als nur der Lustsklave, sondern gleichsam Geliebter.

Playliste

Spiele


CHARAKTERVORSTELLUNG #1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt eine Idee für einen Charakter, wisst aber nicht ob er genau so ins Spiel passen könnte? Postet eure Idee bitte hier, damit wir diese besprechen können.

Steckbrief «» Relationships
24.01.2017 09:31 Shahin ist offline Beiträge von Shahin suchen Nehmen Sie Shahin in Ihre Freundesliste auf
Vara
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach langer Abwesenheit aus Rom würde ich liebend gerne eine Charakteridee bespielen, die ich irgendwann mal ausgearbeitet habe und leider nie aktiv spielen konnte. Vielleicht findet sie ja hier Anklang? smile

~~

Als Senatorentochter und Patrizierin war ihr Leben eigentlich schon immer vorherbestimmt gewesen: eine Verlobung, als sie noch in der Wiege lag, eine Hochzeit, als sie das frühstmögliche Alter erreichte und so viele Kinder bekommen wie es nur möglich war. Sie schaffte es immerhin auch mit 14 Jahren zum ersten Mal Mutter zu werden, das Zweite kam nur ein Jahr später. Auch wenn sie danach nicht mehr schwanger wurde, da die letzte Geburt sie fast umbrachte, hatte sie aber ihre Pflicht erfüllt. Jetzt, mit etwa 27 Jahren ist sie schon fast im Matronenalter. Eine sonderlich gute Beziehung zu ihrer Familie hatte sie jedoch noch nie gehabt. Während sie äußerlich sehr charismatisch und einnehmend wirken kann, weiß man, dass dies nur eine Fassade ist.

Sie ist, vom Intellekt her, ebenso brillant wie skrupellos. Sie hat noch nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie, wäre sie im richtigen Körper geboren worden, es zu einer großartigen politischen Karriere gebracht hätte, und stattdessen auf Hinterlist und Intrigen angewiesen ist. Nicht, dass ihr jenes spinnen keinen Spaß machen würde, aber sie ist gezwungen, die freundlich-joviale Fassade aufrecht zu erhalten, auch wenn es gelegentlich Ausbrüche gibt. Sie ist fast schon bekannt für ihre kreativen Beleidigungen von allen, die sie unter sich sieht. Aber letztendlich ist sie auf den ersten Blick nicht mehr als die gelangweilte Ehefrau eines Mannes, der seinerseits durch familiären Zwang hoch hinaus muss, aber ehe Interesse an Wein, Weib und Gesang hat.

Ihm ist dabei auch nicht sonderlich klar, dass sie ihn wenn auch unterbewusst lenkt und auch die Herrin des Hauses ist, in jeder Form. Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass sie sich um "Bedrohungen" von außerhalb selbstständig gekümmert hat, und dank ihres sorgsam gepflegten Informantennetzes scheint sie auch immer zu wissen, was kommen wird. Nun, natürlich nicht alles, aber sie hat ihre Vorahnungen - und einen brutalen Zynismus, mit dem sie sich unbemerkt auf das politische Parkett schleicht.

~~

Sodele, das war sie. smile ich habe sie damals als Iulierin, die mit einem Valerier verheiratet ist, gespielt, aber wenn das wegen politischem Klima nicht geht, ist das auch kein Problem, und ihr Alter ist auch eine grobe Richtlinie. Sie soll ja auch wirklich in den Schatten bleiben, was ihre Machenschaften angeht. Ich könnte mir zumindest auch als weiterführende Gesuche ihren Mann, eventuell die Kinder, je nachdem wie alt sie dann sind und vorallem Leute, die für sie arbeiten vorstellen. Oder vielleicht, wenn sich bereits aktive Charaktere dazu melden würden zwecks Zusammenarbeit, würde ich mich darüber auch sehr freuen.
Generell wäre ich aber sehr froh, wenn sie hier einen Platz finden würde.
LG!

«»
11.04.2017 00:54
Kyriákos Pasparos
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vara smile

deine Idee klingt sehr interessant und einen solchen Charakter gibt es auch bisher nicht in unserer kleinen Runde. Und ich denke auch dass du sie als Iulierin spielen kannst. Genaueres kann dir sicher Maecenas noch dazu schreiben.
Wir würden uns jedenfalls über deinen Charakter sehr freuen ^^

LG

«»
11.04.2017 17:00
Vara
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann warte ich noch das Urteil des Maecenas ab. smile

LG!

«»
12.04.2017 14:47
Kyriákos Pasparos
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vara smile

wenn du noch Interesse hast, dann melde dich einfach mal mit dem Charnamen an und wir klären dann alles weitere per PN, ist glaube ich die beste Lösung smile

Und vorab schon mal frohe Ostern smile

«»
15.04.2017 08:31
Caius Cilnius Maecenas
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also von mir aus geht alles klar. Flomp

«»
15.04.2017 11:23
Iulia Varinia
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Ich habe mich dann mal angemeldet, und weil es heute relevant ist: auch euch schöne Ostern! smile

LG!

«»
16.04.2017 00:38
Caius Cilnius Maecenas
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Willkommen an Bord!^^ Dir auch frohe Ostern! Happy

«»
16.04.2017 10:00
Tomma
Gast



Charakteranfrage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen smile

Ich schleiche hier schon länger durch euer Board und frage einfach mal höflich frei geradeaus, ob meine Vorstellung zu einem Chara-Konzept hier passen würde....

Ich würde gern eine junge, freie Frau (ca. 22 Jahre) spielen, die germanischer Hekunft ist. Sie ist eine Chaukin (heute Friesland/Nordsee) und eine Wala - Lachsnerin (Heilerin), Seidfrau (Zauberfrau), Hagazussa (Naturhexe). In ihrer Heimat am nördlichen Meer war sie ein Findelkind und wurde durch ihre Ziehmutter (ebenfalls eine Wala) in allem unterwandert, was man in ihrer Position und dem Ansehen als seuches wissen muss.
Nach Rom kann sie gekommen sein, weil man sie verschleppt hat oder falls darin kein Bedarf ist, könnte ich sie auch vor den Toren Roms in einer Hütte unterbringen - in Abgeschiedenheit und Selbstversorgung.
Vielleicht wäre ja jemand sehr interessiert ihre Dienste für sein Haus zu beanspruchen oder einfach die Spielweise, dass man sie aufsucht, wenn man Fragen oder Bedürfnisse (Gifte, etc.) hat, die der Öffentlichkeit verborgen sein sollen.
Sie ist ein gutes Mädchen und ihre Position ist eher eine Bürde für sie, da sie in ihrer Heimat ein sehr hohes Ansehen als Wala genoss und nun in der Fremde eher deplatziert ist.
Ich schmücke noch drum herum. smile

Also, in diesem Sinne erst einmal meine Anfrage und vielleicht kann man sie ja hier einbringen - ich würde mich über eine Antwort sehr freuen ^^

LG Tomma

«»
15.09.2017 21:46
Caius Cilnius Maecenas
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen, Tomma!^^

Natürlich ist so ein Charakter möglich. Wenn sie CHaukin ist, wird sie zu der Zeit, in welcher unser Board spielt noch nicht allzu viel von den Römern mitbekommen haben. Caesar machte ungefähr zehn Jahre vor unserer "Zeitrechnung" die ersten erfolgreichen Versuche, den Rhein zu überqueren. Hier müsstest du ein wenig aufpasssen, wie du den Charakter diesbezüglich anlegst. Ansonsten spricht eigentlich nichts dagegen.

Liebe Grüße,
vom Maec

«»
16.09.2017 10:03
Tomma
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend an den Maec und lieben Dank für die schnelle Antwortsmile

Ich denke auf Deinen Hinweisen mal rum, denn Du hast natürlich Recht, dass es im Zuge einfacher Wanderlust recht unwahrscheinlich ist, dass die liebe Tomma in Rom landet.
Aber... ich bin da guter Dinge und überlege mir da vllt noch etwas anderes, um es ein wenig auszubauen.
Herzlichen Dank erstmal, dass es prinzipiell möglich wäre und ich melde mich, sobald ich eine gute Hintergrundstory parat habe.

Liebe Grüße Tomma *winkewinke* Augenzwinkern

«»
17.09.2017 20:05
Sany
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

guten Tag ich würde gerne einen Charakter aus spartacus spielen er war ein Sklave roms und wurde zum Gladiator ausgebildet. sein Name ist Crixus.

«»
04.02.2018 18:12
Shahin
fürstlicher Sklave




Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 2387

NAME / Rufname

Shahin Arshagouni
von seinem Herrn nun Falco genannt

ALTER

17

AUSSEHEN

Lockiges schwarzes Haar umrahmt ein ebenmäßiges Gesicht. Seine Haut ist von einem warmen Bronzeton. Grüne Augen sind Blickfang hinter langen Wimpern. Shahin ist ungefähr 168cm groß. Um den Hals trägt er das Zeichen seines Herrn Maecenas. Seine Kleidung besteht aus feinen Tuniken, mit farbenprächtigen Stickereien verziert. An den Füßen trägt er übliche Sandalen.

BERUF/TÄTIGKEIT

Lustsklave des Maecenas.

HERKUNFT

Nisa im Partherreich (Fürst von Nisa)

BEZIEHUNG

Sein Herz verschenkte er an seinen Herrn Maecenas, ihm ist er mehr als nur der Lustsklave, sondern gleichsam Geliebter.

Playliste

Spiele


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sany smile
einen Gladiator zu spielen ist natürlich möglich. Auch einen Mann der Crixus heißt, kann man als Gladiator spielen. Er dürfte nur keine 1:1 Kopie aus der Serie werden. smile

Lieben Gruß

Steckbrief «» Relationships
04.02.2018 18:48 Shahin ist offline Beiträge von Shahin suchen Nehmen Sie Shahin in Ihre Freundesliste auf
Nesta
Gast



You don't have to love your future husband. Only to marry him. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So, aus meiner familienbedingten Auszeit komme ich mit einer neuen Idee, zu der ich mich hier gern schlau machen würde; vielleicht findet sich ja jemand, der das entsprechende Gegenstück dazu in der Hand hat?

Cornelia Gaia ist 16/17 Jahre alt, Patriziertochter einer gens maior und alles, was man von einer jungen Dame ihres Alters erwartet. Sie weiß, das Mundwerk zu halten, spielt die Lyra und bestickt ihre Tuniken in ihrer Freizeit gerne mit feinen Mustern und Farben. Ihr Bruder ist nur wenig jünger als sie, und ihr Vater, ewig machthungrig, sucht nach einem Weg, auch sie zu einem Instrument seiner Macht zu machen und sie gut zu vermählen. Sie wurde stets dazu erzogen, eines Tages eine gute Ehefrau und Mutter zu sein, wie es ihr Cognomen schon verrät. Wie ihre Mutter auch ist sie hochgewachsen, mit einem feinen, porzellanartigen Gesicht, schlank, mit langem, flammend rotem Haar. Doch schön? Vielleicht, wenn sie aufwächst. Sie sieht doch noch aus wie ein Kind.

Als Avatarperson habe ich mir bislang Sophie Turner vorgestellt, würde mich aber noch von jemand anderem überzeugen lassen.

Kurzum: Wenn jemand beispielsweise ein passendes Kerlchen, dem Papi Cornelius sie anhängen könnte, parat hätte, oder vielleicht etwas in die Richtung plant, würde ich mich über Meldung und gemeinsames Plotting sehr freuen!

LG smile

«»
23.05.2018 17:41
Shahin
fürstlicher Sklave




Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 2387

NAME / Rufname

Shahin Arshagouni
von seinem Herrn nun Falco genannt

ALTER

17

AUSSEHEN

Lockiges schwarzes Haar umrahmt ein ebenmäßiges Gesicht. Seine Haut ist von einem warmen Bronzeton. Grüne Augen sind Blickfang hinter langen Wimpern. Shahin ist ungefähr 168cm groß. Um den Hals trägt er das Zeichen seines Herrn Maecenas. Seine Kleidung besteht aus feinen Tuniken, mit farbenprächtigen Stickereien verziert. An den Füßen trägt er übliche Sandalen.

BERUF/TÄTIGKEIT

Lustsklave des Maecenas.

HERKUNFT

Nisa im Partherreich (Fürst von Nisa)

BEZIEHUNG

Sein Herz verschenkte er an seinen Herrn Maecenas, ihm ist er mehr als nur der Lustsklave, sondern gleichsam Geliebter.

Playliste

Spiele


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen Nesta smile

ich muss gestehen ich habe leider kein Kerlchen, der für dich in Frage käme. Aber Maec hat doch mal seine zukünftige Frau gesucht, vielleicht wäre das ja etwas was deinen Char realisierbar macht. Schreib Maec doch einfach mal an smile
was dann noch bliebe wäre natürlich ein Gesuch zu schreiben. Aber vielleicht kommt ihr beiden ja mit den Chars zusammen.

smile

Steckbrief «» Relationships
24.05.2018 09:34 Shahin ist offline Beiträge von Shahin suchen Nehmen Sie Shahin in Ihre Freundesliste auf
Nesta
Gast



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu, Shahin!

Ich hab ihn direkt mal angeschrieben, vielen Dank für den Vorschlag! Es bleibt jetzt erstmal abzuwarten! smile

«»
24.05.2018 15:52
Diogenes
Gast



Griechischer Heiler sucht Wirkungskreis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Salve liebes Board, Anfeuer

nach anfänglicher Planlosigkeit und Startproblemen möchte ich euch gerne meine Chara-Idee vorstellen, die ich mir für Diogenes vorstellen könnte.

Diogenes ist ein griechischer Arzt, der einst von seinem Herrn aus Dankbarkeit die Freiheit erhielt (auf die Umstände gehe ich später noch in meinem Stecki ein). Sein Weg führt ihn schließlich nach Rom, wo er sein Können an den Mann oder die Frau bringen möchte.

Aller Anfang ist schwer. Jetzt fehlt mir nur noch neben einem Gesicht für meinem Char noch der erste Anschluß für ihn. Jetzt wollte ich schon einmal vorab in die Runde fragen, ob es jemandem gibt, der sich vorstellen könnte sich mit einem griechischen Doc zusammenzutun?

Das wäre jetzt mal das Grundgerüst zu ihm. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Board Fuß fassen könnte. Es juckt mir in den Fingern wieder mal etwas historisches zu schreiben.

«»
22.10.2018 15:42
Khafra Khafra ist männlich
Der Ägypter




Dabei seit: 20.02.2016
Beiträge: 1126

NAME / Rufname

Khafra

ALTER

25

BERUF/TÄTIGKEIT

Eigentümer eines Badehauses

HERKUNFT

Alexandria in Ägypten

Playliste

Wenn du in Rom bist...


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Diogenes,

dann fange ich hier einfach mal an zu senfen.

Erstmal ist so ein griechischer Arzt bestimmt was Feines, würde ich sagen. So ein Arzt kommt überall hin, hat Kontaktmöglichkeiten ohne Limit, weil jeder mal einen Arzt gebrauchen kann. Außerdem kann er natürlich all das tun, was andere auch tun: Durch die Stadt spazieren und Leute treffen, zu den Gladiatorenkämpfen gehen, auf dem Markt einkaufen, ins Badehaus gehen etc. Khafra steht als PP zur Verfügung, falls es gewünscht wird. Schwieriger könnte es spontan mit engeren Kontakten werden, Familie, Weibchen, Geschwister, sowas müsste man möglicherweise suchen.

Steckbrief «» Relationships
22.10.2018 21:50 Khafra ist online Beiträge von Khafra suchen Nehmen Sie Khafra in Ihre Freundesliste auf
Louba Louba ist weiblich
Tripel-As




Dabei seit: 12.10.2018
Beiträge: 164

NAME / Rufname

Louba / Helena

ALTER

19

AUSSEHEN

158cm, schulterlange, blonde Haare, blaue Augen, volle Lippen und weiche Züge. Schlank, aber sanfte Rundungen an den richtigen Stellen, und eine recht üppige Oberweite.
Sie trägt meistens recht einfache Kleidung aus Leinen, die nur selten körperbetont ist.

BERUF/TÄTIGKEIT

Gefangene/Sklave

HERKUNFT

Frisii

BEZIEHUNG

verliebt

Icon


Playliste

Luftschlösser


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen.

Da mein angedachter Spielpartner noch mindestens eine unbestimmte Zeit auf sich warten lässt, würde ich mich auch anbieten. Ob der Arzt sich eine Sklavin leisten kann, bzw. du das möchtest, ist natürlich eine andere Frage. Es gibt aber ja auch noch andere Möglichkeiten für einen Arzt, wie Khafra schon sagte.

Steckbrief «» Relationships
23.10.2018 05:08 Louba ist offline Email an Louba senden Beiträge von Louba suchen Nehmen Sie Louba in Ihre Freundesliste auf
Dakuan
Schwarzes Gold




Dabei seit: 03.07.2017
Beiträge: 133

NAME / Rufname

.:. Dakuan .:.

ALTER

.:. zwei sechs .:.

AUSSEHEN

[Augen] Braun und zwar so satt, dass es manches Mal scheinen kann, als gäbe es nur ein öliges Schwarz; im Licht jedoch haselnusshell
[Haare] Dunkles Braun mit einem schwarzen Schimmer; kurzrasiert
[Größe] 1 Meter 82
[Halsband] Mit dem Namensschild seiner Herrschaften, trägt er nur außerhalb der Villa

BERUF/TÄTIGKEIT

Sklave im Haus des Quaestors Decius Claudius Auris .:. Unterhaltung, Ordnung & Aufwartung [ist er mehr Eigentum der Ehefrau Valeria Laetitia, die er mit seinem Leben beschützen würde]

HERKUNFT

Tingis, Mauretania Tingitana

BEZIEHUNG

.:. begehrt .:.

Playliste

Auf leisen Sohlen


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, vielleicht leistet sich mein Herr den Arzt für den aktuell verletzten Sklaven. Dakuan würde behaupten, er hat ihn nicht nötig, aber er sucht auch nach einem Schreibpartner - da würde sich derlei perfekt anbieten.

Augenzwinkern

Steckbrief «» Relationships
23.10.2018 20:09 Dakuan ist offline Email an Dakuan senden Beiträge von Dakuan suchen Nehmen Sie Dakuan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

  

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH