18.11.2025, 21:13 - Wörter:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2025, 21:13 von Nereis Antonia Verbella.)
HEIMLICHE LIEBE
—
amorem meum tecum porta et sit lux tua
WER SUCHT?
« Nereis Antonia Verbella • 18 Jahre • Sklavin • Römerin

Mit erst sechs Jahren wurde Nereis von ihrem Vater beim Losverfahren zur Verfügung gestellt, aus dem sich die Priesterinnen der Vesta, die Vestalinnen, herauskristallisierten. Das Mädchen wurde schon früh zur Askese verpflichtet, welches auch die Keuschheit beinhaltete. Dafür genoss sie jedoch weit über die damaligen Frauenrechte hinaus Privilegien, wie das Besitzen von Eigentum. Während ihre ältere Schwester hin und wieder gegen den Vater aufbegehrte, war Nereis schon immer sehr folgsam und ordnete sich unter, jedoch nicht, um sich vom selbständigen Denken zu verabschieden. Sie liebt es, Sachbücher zu lesen und sich z.B. im Zwölftafelgesetz fortzubilden. Aber auch die häuslichen Fähigkeiten wie Putzen und Kochen lernte sie als Priesterin. Sie war dafür verantwortlich, Wasser aus der Quelle der Egeria zu holen. Nachdem sie dabei von einem Liktor geschändet und entehrt worden war, fiel sie in ihrem sozialen Status erheblich. Sie verlor ihren Besitz (dieser wurde an die Familie zurückgegeben) und verdankt es Marcus Tullius Cicero, dass sie nicht zum Tode durch lebendiges vergraben verurteilt wurde. Stattdessen wurde sie auf die Straßen Roms entlassen und baute eine Freundschaft zu Arishat, einer Hebamme und Heilerin, auf. Sie war geächtet und arm, doch sie war zumindest in ihren Augen, frei. Dies änderte sich, als ihr Vater vom Patria Potestas Gebrauch machte und sie an seinen Bruder übergab. Der Ruf der Familie hatte schließlich dadurch bereits gelitten Nun arbeitet Nereis für Marcus Antonius und ist erneut ihrer Freiheit beraubt.
WER WIRD GESUCHT?
« Lucius Vipsanius Athamus • 24 Jahre • Ehem. Offizier, jetzt Gladiator • Römer

Lucius ist der jüngere Bruder des Marcus Vipsanius Agrippa, welcher wiederum ein starker Anhänger von Gaius Octavius, dem späteren Kaiser Augustus, ist. Wie Octavius war Marcus Vipsanius Agrippa ein ebenso starker Anhänger Caesars und unterstützte ihn bei seinen Schlachten. Er ist allerdings eher ein Vertreter der Optimaten, was einen späteren Konflikt mit Marcus Antonius mit sich brachte. Lucius stellte sich allerdings beim Kampf gegen die Pompeianer gegen seinen älteren Bruder und ging mit Marcus Portius Cato nach Africa, bis er gefangen genommen wurde. Dank Octavius wurde Lucius begnadigt, während die Populares seinen Tod forderten. Doch frei war er deshalb noch lange nicht, denn er kam als Gladiator in den Ludus in Ostia und kämpft seitdem in der Arena. Er ist ein Anhänger der konservativen Senataristokratie und hat damit Marcus Tullius Cicero auf seiner Seite.
BEZIEHUNG & PLANUNG
Ich wünsche mir für Nereis einen Gefährten, also ein zukünftiges Pairing voller Komplikationen und Dramen, womit ich aber nicht überstürzen möchte. Ich gebe Dingen gern Raum und Zeit sich authentisch entwickeln zu können. Als zentralen Punkt kann ich mir gut eine ehrenhafte Entlassung oder einen Freikauf vorstellen. Wer ihn dann wie kauft, kann man besprechen und es gibt sicherlich interessante Verbindungsmöglichkeiten. Vielleicht lässt sich auch ein Zusammenhang zu der gewünschten Schwächung des Hauses der Antonier herstellen? Was mir sehr am Herzen liegt, wäre, dass ihre Verbindung sich langsam entwickelt. Als Einstieg wäre da sicherlich die Heilung der Wunden im Ludus durch eine Heilerin (Arishat) möglich, der Nereis nach wie vor gerne zur Hand geht um etwas bewirken zu können. Ihre Identität muss dabei jedoch streng geheim bleiben, was zusätzlich Schwierigkeiten mit sich bringen könnte. Neben der Gefangenschaft als Gladiator ist auch Nereis Position als Sklavin im Haus von Marcus Antonius äußerst fragil. Auch hier gibt es bestimmt einige Möglichkeiten, Dramen zu entwickeln. Generell freue ich mich bei solchen Planungen auch immer auf Input vom Playpartner um gemeinsam etwas entstehen zu lassen.
SONSTIGES
Der Avatar ist nur ein Vorschlag, ebenso wie Beruf und Alter. Lediglich der Name sollte so übernommen werden, da er geschichtlich fixiert ist. Beim Avatar hätte ich gern ein Vetorecht, aber wenn dir der Vorschlag nicht zusagt, finden wir sicherlich auch jemand, der uns beiden gefällt. Man kann bei mir mit regelmäßigen Posts in einem Zwei-Wochen-Rhythmus rechnen, oftmals aber auch eher. Bei der Länge bin ich sehr flexibel, hängt sie für mich vom Thema und von der Posthäufigkeit ab, im Durchschnitt sind es grob 3.000 Zeichen. Postmarathons mag ich auch, so bringt man die gemeinsame Geschichte voran. Insgesamt lasse ich mir für Charakterentwicklung jedoch sehr viel Zeit. Wenn dich das Gesuch anspricht, melde dich gern!
Ins CSB:
Ja