12.01.2026, 19:37 - Wörter:
Das ist ja mal ein spannendes RPG in einer sehr interessanten Epoche. Ich habe bei den Boardgesuchen gesehen, dass man einen berittenen Bogenschützen der Parther spielen könnte. Das hat mein Interesse geweckt...aber wie stark ist denn das Militär momentan besetzt? Könnte man denn erobern oder sein Vaterland verteidigen, oder wird das in den Jahren 43/42 nur ein frommer Wunsch bleiben?
12.01.2026, 22:57 - Wörter:
Also eine konkrete Vortellung habe ich noch nicht. Ich hatte die beiden Gesuche "Das Partherreich und die verlorene Legion sucht nach euch" und "Rom sucht euch" gelesen und mir gedacht, dass eine Art von Soldat im Millitär schon toll wäre. Legionär ist naheliegend oder berittener Bogenschützen der Parther...aber wenn ihr momentan nicht so groß besetzt seid, bringt es nichts in diese Richtung zu gehen. Anders gefragt: Wo könnt ihr gerade Unterstützung gebrauchen? Wachen vielleicht oder Leibwächter?
Khafra
Der Ägypter
12.01.2026, 23:04 - Wörter:
Also... Legionäre benutzen wir bisher nur als NPCs, keiner will sowas spielen, komisch... sie werden gerne von unseren Galliern verhauen. In Parthaunisa haben wir wie gesagt ein paar Leute, da wäre zum Beispiel ein junger Offizier der berittenen Bogenschützen gut spielbar, weil er Kontakt zu den bereits vorhandenen Leuten hätte. Du wirst in kleinen Nischenboards immer ein bisschen improvisieren müssen, aber solange man ein paar Kontakte hat, ist vieles machbar.
Dzeroun
bester Gladiator der Welt
Aussehen
Dzeroun ist schlank, sehnig und geschickt. Das Auffälligste an ihm ist wohl der dunkle Lockenschopf und die schwarzen Augen. Seine Haut hat einen warmen Bronzeton und er hat Schwielen vom Kämpfen an beiden Händen. Am linken Arm trägt er das Brandmal der Servilier, welches ihn als Gladiator dieses Ludus ausweist. An der melodischen Aussprache hört man schnell, dass Latein nicht seine erste Sprache ist.
Beruf / Tätigkeit
Gladiator
Herkunft
Partherreich l Nisa
Beziehungsstand
es ist kompliziert!
Steckbrief
12.01.2026, 23:43 - Wörter:
Huhu... ich wollte mich nur kurz zu Wort melden. Als der ortsansässige berittene Bogenschütze der Parther kann ich auf jeden Fall eine Bekanntschaft zwischen Dzeroun und einem solchen Charakter anbieten.
Plays müssten mit oder gegen die Römer müssten dann halt in der Vergangenheit stattfinden, es sei denn du würdest dich irgendwie nach Rom verirren.
Also kurz gesagt, es gäbe schon Anschluss in der parthischen Ecke, man müsste halt ein wenig die Köpfe zusammenstecken.
Römisches Militär ist natürlich auch gerne gesehen, Antonius versucht da glaub ich gerade, Leute um sich zu scharen ...