19.05.2016, 08:32 - Wörter:
Das Haus der Servilier sucht...
Die Servilier sind eine alte Familie aus Ostia stammend, die sich in Rom vor einigen Jahren niederließ und hier einen Ludus (Gladiatorenschule) gründete. Das war und ist ihre Profession schon seit Generationen. Inzwischen hat der jüngste Sohn der Familie die Aufgaben des Vaters übernommen, der längst tot ist. Der ältere Bruder hat sich dem Zweig des Sklavenhandels verschrieben, steht seinem Bruder aber noch immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn dieser es gar nicht möchte, oder braucht. Zur Familie gehört auch noch die Mutter der beiden, die hin und wieder als NSC mitgeschrieben wird. Und was wäre ein Ludus ohne Gladiatoren? Von denen es bisher zwei gibt. Dzeroun und Graendal.
Name
Batticus
Alter
mind. 25 Jahre
Herkunft
Germane
Stand
Sklave
Fakten zum Charakter
Batticus ist ein Sklave, der schon länger zum Haus der Servilier gehört. Seit ungefähr acht Jahren, also kurz vor Gnaeus Fortgang, gehört er zur Villa, denn hier verrichtet er seine Aufgaben. Er ist eine der vielen Wachen, die es auch in der Villa gibt. Diese Position ist sehr vertrauensvoll, denn man hört oft genug von Sklaven, die sich gegen ihre Herrschaft wendet. Batticus aber ist sich dieser Stellung sehr wohl bewusst und weil die Familie ihm keine besondere Härte entgegenbrachte, ihn immer gut behandelte, soweit man zu einem Sklaven gut sein kann, würde er jedes Familienmitglied mit seinem Leben verteidigen. Er beaufsichtigt die Sklaven in der Villa. Er kann hart sein, besitzt Durchsetzungsvermögen, soweit er dieses gebrauchen darf und ist absolut loyal. Er ist gleichermaßen beliebt unter den Sklaven, wie auch gefürchtet, denn Unsinn oder Unlust lässt er nicht durchgehen.
Plotmöglichkeiten
Spielmöglichkeiten bestehen in der Villa der Servilier mit den bereits vorhandenen Familienmitgliedern, den Gladiatoren, den Sklaven und Sklavinnen. Als Vertrauter der Familie, darf er aber auch in die Stadt hinein und erledigt auch hier oft Aufgaben, so dass er auch in der Stadt seine Anschlußmöglichkeiten fände.
Avatarwunsch
Wir lassen uns gerne überraschen.
Name
Nesta
Alter
19 Jahre
Herkunft
Thrakien
Stand
Sklavin
Fakten zum Charakter
Nesta lebt seit 10 Jahren im Haus der Servilier. Damals wurde ihre Mutter von der Familie gekauft und die neunjährige Nesta gleich mit. Ihre Mutter starb jedoch keine zwei Jahre später an einem Fieber. Nesta ist inzwischen eine der Sklavinnen, die ihrer Herrin aber auch ihren Herren zur Hand geht. Sie bringt die frische Kleidung und nimmt die getragene mit sich. Sie bleibt in der Nähe, wenn ihre Herren und Herrinnen baden und ist dabei für das Auffüllen des Wassers zuständig.
Nesta spricht nur wenig, eine stille, aber keineswegs scheue Sklavin. Sie versteht und spricht Latein fliessend. Dadurch, dass sie schon als Kind Sklavin war, kommt sie gar nicht auf den Gedanken, etwas anderes sein zu wollen. Sie versteht daher nicht den Wunsch anderer Sklaven aus ihrem Los ausbrechen zu wollen. Für sie ist ihre Welt in Ordnung wie sie ist. Sie sieht erst über den Zaun der kleinen Welt in der sie lebt, als wieder einmal neue Sklaven gebracht werden.
Plotmöglichkeiten
Spielmöglichkeiten bestehen in der Villa der Servilier mit den bereits vorhandenen Familienmitgliedern, den Gladiatoren, den Sklaven und Sklavinnen soweit vorhanden
Avatarwunsch
Ganz dir überlassen
Graendal
Herkunft:
frei zu wählen
Stand:
Gladiator
Sklave
Alter:
Zwischen 23 und 28 Jahre
Charakter:
Aufsässig - Launisch - Kraftvoll - Gewaltbereit - Schweigsam
Dies sind nur einige der Charaktereigenschaften, die auf Graendal zutreffen. Er kann sich schwer unterordnen und wenn sich jemand als stärker herausstellt, oder auch nur als gewitzter, dann sieht er dies schon als persönlichen Angriff. Er will der Beste sein. Aber das ist schwer in einer Menge von Männern, die allesamt auf den Sieg und das Überleben gedrillt werden. Er ist ein schweigsamer Mann, der sich aber durchaus mitteilt, wenn man ihn anspricht. Er redet nur nicht sehr viel über sich und sein Leben vor der Sklaverei. So weiß man im Ludus nicht sehr viel über ihn. Bei seiner Gefangennahme soll er drei Männer mit den bloßen Händen umgebracht haben. Er hat es sogar gewagt einen Ausbruch zu versuchen. Dies brachte ihm eine lange Zeit in Ketten ein. Inzwischen darf er sich im Ludus frei bewegen, doch wenn er Besuchern vorgestellt wird, werden ihm vorsichtshalber wieder Eisen angelegt.
Seit 2 Jahren ist er nun in der Gladiatorenschule und bestritt schon einige Kämpfe.
In einem Primus, also dem letzten Kampf in der Arena, jener der den größten Ruhm und das meiste an Münzen einbringt, hat er jedoch noch nicht gestanden, was ihn sehr ärgert, denn er hält sich schon lange dafür geeignet.
Seine Vorgeschichte ist, unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, völlig frei zu gestalten.
Plotmöglichkeiten:
Natürlich mit Gnaeus, Marcianus, anderen Gladiatoren und Sklaven soweit vorhanden.
Avatar:
Eure Wahl, dem Alter sollte es allerdings entsprechen.
RESERVIERT
Marcellus Vestutas
Herkunft:
Römer
Stand:
Plebejer
Wache / ehemaliger Soldat
Alter:
28 Jahre, verheiratet
Charakter:
Als Wache hat er die Aufgabe die Gladiatoren zu bewachen und auch gegebenenfalls einzusperren. Er ist nicht brutal, aber er hat die nötige Durchsetzungskraft und er würde sich nicht scheuen einen Mann zu töten, wenn dieser es verdient hat.
Er begleitet die Gladiatoren in die Arena, er begleitet sie zurück. Er geht sogar mit jenen in die Stadt, die es sich verdient haben und es auch dürfen. Denn nicht alle Gladiatoren sind so frei, dass sie diese Möglichkeit hätten.
Unbestechlich, steht er wie eine Mauer zwischen den Gladiatoren des Ludus und der Freiheit, so man denn als Unfreier, als Sklave hier seinen Dienst tun muss. Er lebt nahe des Ludus mit seiner kleinen Familie, bestehend aus seiner jungen, gerade 22 (Alter ist bis 25 frei zu wählen) Jahre alten Frau. Kinder haben sie noch keine. Verheiratet sind sie seit zwei Jahren. Seit drei Jahren arbeitet er für die Familie Servilius, nachdem er seine Legion wegen einer Verwundung verlassen musste.
Alles weitere zu diesem Charakter wäre dem Spieler freigestellt.
Plotmöglichkeiten:
Natürlich steht dir ganz Rom offen. Du bist nicht nur an das Haus der Servilier gebunden.
Avatar:
Freigestellt
Crinon, der Gladiator
Alter des gesuchten Chars um die 23 Jahre
Charakter/Besonderheiten
Crinon ist schon lange Zeit Sklave im Haus der Servilier. Er wurde als Sklave dort geboren und ist selber der Sohn eines erfolgreichen Gladiatoren. Dabei war es nicht unbedingt sein Traum selber in der Arena zu stehen, doch war es eines Tages Servilia Tullia, die Herrin selbst die meinte seine wahren Talente wären eben jene seines Vaters und er musste aus dem Haus in den Ludus hinunter ziehen. Zwei Jahre währt seine Ausbildung bisher und er hatte bereits einen ernsthaften Kampf bestritten, aus dem er erfolgreich hervor gegangen war. Vielleicht ist er einer jener Sklaven/Gladiatoren, die den Mitgliedern der Familie am vertrautesten sind, allein aufgrund seiner Herkunft. Das mag ihm einige Vorteile erbringen, doch hat dies auch Nachteile innerhalb des Ludus. Vielleicht erwartet man vom Sohn auch viel, genauso viel wie einst von seinem Vater, weshalb er dann und wann auch besonders gefordert wird und gegebenenfalls nicht immer halten kann, was man sich von ihm verspricht.
Vergangenheit
Die sonstige Vorgeschichte von Crinon bleibt dem Spieler überlassen. Vorstellung ist jedoch, dass Lucius und Gnaeus den Sklaven bereits seit ihrer Kindheit und Jugend kennen. Ihre Mutter war es schließlich, die Crinon während Gnaeus Abwesenheit zum Gladiatoren bestimmt hatte, was einige Spannungen mit Lucius (und auch Gnaeus) hervorgerufen hat.
Avatarperson
Ande Cunningham
Wie soll sich der Interessierte bei dir melden?
Hier im Thread
Petrolus
Alter des gesuchten Chars
ca. 36 Jahre
Charakter/Besonderheiten
Kampfstarker Lehrer - einst war er selbst Gladiator. Er weiß also genau worauf es ankommt und welche Kampftechniken es gibt. Er kennt sie alle und er hat sie in der Arena überlebt. Sein Wissen gibt er nun als Lehrer im Ludus (Gladiatorenschule) der Familie Servilius weiter. Seine Aufgabe ist es die Gladiatoren zu trainieren, sie aber auch gleichzeitig zu kontrollieren. Dabei scheut er sich nicht vor drastischen Strafen, wenn einer meint er müsse gegen den Strom schwimmen.
Treuer Untergebener - Er ist der Familie sehr ergeben, die ihm nach dem Ende seines Gladiatorendaseins eine neue Aufgabe übertrug. Auch wenn er es nicht versteht, wie man einen jungen Mann den Ludus führen lassen kann. Für den Ludus würde er wohl alles tun was man von ihm verlangt, doch zwischen ihm und Lucius herrscht eine persönliche Abneigung.
Seine Profession als Gladiator sieht er als etwas Überragendes an. Nur freie Männer sollten seiner Meinung nach Gladiator werden dürfen. Denn, dass man Sklaven in dieses Dasein zwingt ist für ihn schon fast ein Missbrauch gegen Ehre und Ruhm. Ein Unfreier der in der Area kämpft? Wozu? wenn es auch schnellere Arten gäbe ihr Leben zu beenden. Ihnen sollte niemals der Ruhm eines Siegers zustehen. Aus diesem Grund trietzt er die Sklaven, treibt sie bis zum Äußersten.
Abgesehen von diesen Punkten wäre der Charakter frei zu gestalten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Petrolus niemals ein Sklave war. Er verschrieb sich freiwillig dem Gladiatorendasein, aus welchen Gründen ist dem Spieler überlassen.
Avatarperson
Bleibt dem Spieler überlassen, sollte aber zum Alter passen
Die Servilier sind eine alte Familie aus Ostia stammend, die sich in Rom vor einigen Jahren niederließ und hier einen Ludus (Gladiatorenschule) gründete. Das war und ist ihre Profession schon seit Generationen. Inzwischen hat der jüngste Sohn der Familie die Aufgaben des Vaters übernommen, der längst tot ist. Der ältere Bruder hat sich dem Zweig des Sklavenhandels verschrieben, steht seinem Bruder aber noch immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn dieser es gar nicht möchte, oder braucht. Zur Familie gehört auch noch die Mutter der beiden, die hin und wieder als NSC mitgeschrieben wird. Und was wäre ein Ludus ohne Gladiatoren? Von denen es bisher zwei gibt. Dzeroun und Graendal.
Name
Batticus
Alter
mind. 25 Jahre
Herkunft
Germane
Stand
Sklave
Fakten zum Charakter
Batticus ist ein Sklave, der schon länger zum Haus der Servilier gehört. Seit ungefähr acht Jahren, also kurz vor Gnaeus Fortgang, gehört er zur Villa, denn hier verrichtet er seine Aufgaben. Er ist eine der vielen Wachen, die es auch in der Villa gibt. Diese Position ist sehr vertrauensvoll, denn man hört oft genug von Sklaven, die sich gegen ihre Herrschaft wendet. Batticus aber ist sich dieser Stellung sehr wohl bewusst und weil die Familie ihm keine besondere Härte entgegenbrachte, ihn immer gut behandelte, soweit man zu einem Sklaven gut sein kann, würde er jedes Familienmitglied mit seinem Leben verteidigen. Er beaufsichtigt die Sklaven in der Villa. Er kann hart sein, besitzt Durchsetzungsvermögen, soweit er dieses gebrauchen darf und ist absolut loyal. Er ist gleichermaßen beliebt unter den Sklaven, wie auch gefürchtet, denn Unsinn oder Unlust lässt er nicht durchgehen.
Plotmöglichkeiten
Spielmöglichkeiten bestehen in der Villa der Servilier mit den bereits vorhandenen Familienmitgliedern, den Gladiatoren, den Sklaven und Sklavinnen. Als Vertrauter der Familie, darf er aber auch in die Stadt hinein und erledigt auch hier oft Aufgaben, so dass er auch in der Stadt seine Anschlußmöglichkeiten fände.
Avatarwunsch
Wir lassen uns gerne überraschen.
Name
Nesta
Alter
19 Jahre
Herkunft
Thrakien
Stand
Sklavin
Fakten zum Charakter
Nesta lebt seit 10 Jahren im Haus der Servilier. Damals wurde ihre Mutter von der Familie gekauft und die neunjährige Nesta gleich mit. Ihre Mutter starb jedoch keine zwei Jahre später an einem Fieber. Nesta ist inzwischen eine der Sklavinnen, die ihrer Herrin aber auch ihren Herren zur Hand geht. Sie bringt die frische Kleidung und nimmt die getragene mit sich. Sie bleibt in der Nähe, wenn ihre Herren und Herrinnen baden und ist dabei für das Auffüllen des Wassers zuständig.
Nesta spricht nur wenig, eine stille, aber keineswegs scheue Sklavin. Sie versteht und spricht Latein fliessend. Dadurch, dass sie schon als Kind Sklavin war, kommt sie gar nicht auf den Gedanken, etwas anderes sein zu wollen. Sie versteht daher nicht den Wunsch anderer Sklaven aus ihrem Los ausbrechen zu wollen. Für sie ist ihre Welt in Ordnung wie sie ist. Sie sieht erst über den Zaun der kleinen Welt in der sie lebt, als wieder einmal neue Sklaven gebracht werden.
Plotmöglichkeiten
Spielmöglichkeiten bestehen in der Villa der Servilier mit den bereits vorhandenen Familienmitgliedern, den Gladiatoren, den Sklaven und Sklavinnen soweit vorhanden
Avatarwunsch
Ganz dir überlassen
Graendal
Herkunft:
frei zu wählen
Stand:
Gladiator
Sklave
Alter:
Zwischen 23 und 28 Jahre
Charakter:
Aufsässig - Launisch - Kraftvoll - Gewaltbereit - Schweigsam
Dies sind nur einige der Charaktereigenschaften, die auf Graendal zutreffen. Er kann sich schwer unterordnen und wenn sich jemand als stärker herausstellt, oder auch nur als gewitzter, dann sieht er dies schon als persönlichen Angriff. Er will der Beste sein. Aber das ist schwer in einer Menge von Männern, die allesamt auf den Sieg und das Überleben gedrillt werden. Er ist ein schweigsamer Mann, der sich aber durchaus mitteilt, wenn man ihn anspricht. Er redet nur nicht sehr viel über sich und sein Leben vor der Sklaverei. So weiß man im Ludus nicht sehr viel über ihn. Bei seiner Gefangennahme soll er drei Männer mit den bloßen Händen umgebracht haben. Er hat es sogar gewagt einen Ausbruch zu versuchen. Dies brachte ihm eine lange Zeit in Ketten ein. Inzwischen darf er sich im Ludus frei bewegen, doch wenn er Besuchern vorgestellt wird, werden ihm vorsichtshalber wieder Eisen angelegt.
Seit 2 Jahren ist er nun in der Gladiatorenschule und bestritt schon einige Kämpfe.
In einem Primus, also dem letzten Kampf in der Arena, jener der den größten Ruhm und das meiste an Münzen einbringt, hat er jedoch noch nicht gestanden, was ihn sehr ärgert, denn er hält sich schon lange dafür geeignet.
Seine Vorgeschichte ist, unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte, völlig frei zu gestalten.
Plotmöglichkeiten:
Natürlich mit Gnaeus, Marcianus, anderen Gladiatoren und Sklaven soweit vorhanden.
Avatar:
Eure Wahl, dem Alter sollte es allerdings entsprechen.
RESERVIERT
Marcellus Vestutas
Herkunft:
Römer
Stand:
Plebejer
Wache / ehemaliger Soldat
Alter:
28 Jahre, verheiratet
Charakter:
Als Wache hat er die Aufgabe die Gladiatoren zu bewachen und auch gegebenenfalls einzusperren. Er ist nicht brutal, aber er hat die nötige Durchsetzungskraft und er würde sich nicht scheuen einen Mann zu töten, wenn dieser es verdient hat.
Er begleitet die Gladiatoren in die Arena, er begleitet sie zurück. Er geht sogar mit jenen in die Stadt, die es sich verdient haben und es auch dürfen. Denn nicht alle Gladiatoren sind so frei, dass sie diese Möglichkeit hätten.
Unbestechlich, steht er wie eine Mauer zwischen den Gladiatoren des Ludus und der Freiheit, so man denn als Unfreier, als Sklave hier seinen Dienst tun muss. Er lebt nahe des Ludus mit seiner kleinen Familie, bestehend aus seiner jungen, gerade 22 (Alter ist bis 25 frei zu wählen) Jahre alten Frau. Kinder haben sie noch keine. Verheiratet sind sie seit zwei Jahren. Seit drei Jahren arbeitet er für die Familie Servilius, nachdem er seine Legion wegen einer Verwundung verlassen musste.
Alles weitere zu diesem Charakter wäre dem Spieler freigestellt.
Plotmöglichkeiten:
Natürlich steht dir ganz Rom offen. Du bist nicht nur an das Haus der Servilier gebunden.
Avatar:
Freigestellt
Crinon, der Gladiator
Alter des gesuchten Chars um die 23 Jahre
Charakter/Besonderheiten
Crinon ist schon lange Zeit Sklave im Haus der Servilier. Er wurde als Sklave dort geboren und ist selber der Sohn eines erfolgreichen Gladiatoren. Dabei war es nicht unbedingt sein Traum selber in der Arena zu stehen, doch war es eines Tages Servilia Tullia, die Herrin selbst die meinte seine wahren Talente wären eben jene seines Vaters und er musste aus dem Haus in den Ludus hinunter ziehen. Zwei Jahre währt seine Ausbildung bisher und er hatte bereits einen ernsthaften Kampf bestritten, aus dem er erfolgreich hervor gegangen war. Vielleicht ist er einer jener Sklaven/Gladiatoren, die den Mitgliedern der Familie am vertrautesten sind, allein aufgrund seiner Herkunft. Das mag ihm einige Vorteile erbringen, doch hat dies auch Nachteile innerhalb des Ludus. Vielleicht erwartet man vom Sohn auch viel, genauso viel wie einst von seinem Vater, weshalb er dann und wann auch besonders gefordert wird und gegebenenfalls nicht immer halten kann, was man sich von ihm verspricht.
Vergangenheit
Die sonstige Vorgeschichte von Crinon bleibt dem Spieler überlassen. Vorstellung ist jedoch, dass Lucius und Gnaeus den Sklaven bereits seit ihrer Kindheit und Jugend kennen. Ihre Mutter war es schließlich, die Crinon während Gnaeus Abwesenheit zum Gladiatoren bestimmt hatte, was einige Spannungen mit Lucius (und auch Gnaeus) hervorgerufen hat.
Avatarperson
Ande Cunningham
Wie soll sich der Interessierte bei dir melden?
Hier im Thread
Petrolus
Alter des gesuchten Chars
ca. 36 Jahre
Charakter/Besonderheiten
Kampfstarker Lehrer - einst war er selbst Gladiator. Er weiß also genau worauf es ankommt und welche Kampftechniken es gibt. Er kennt sie alle und er hat sie in der Arena überlebt. Sein Wissen gibt er nun als Lehrer im Ludus (Gladiatorenschule) der Familie Servilius weiter. Seine Aufgabe ist es die Gladiatoren zu trainieren, sie aber auch gleichzeitig zu kontrollieren. Dabei scheut er sich nicht vor drastischen Strafen, wenn einer meint er müsse gegen den Strom schwimmen.
Treuer Untergebener - Er ist der Familie sehr ergeben, die ihm nach dem Ende seines Gladiatorendaseins eine neue Aufgabe übertrug. Auch wenn er es nicht versteht, wie man einen jungen Mann den Ludus führen lassen kann. Für den Ludus würde er wohl alles tun was man von ihm verlangt, doch zwischen ihm und Lucius herrscht eine persönliche Abneigung.
Seine Profession als Gladiator sieht er als etwas Überragendes an. Nur freie Männer sollten seiner Meinung nach Gladiator werden dürfen. Denn, dass man Sklaven in dieses Dasein zwingt ist für ihn schon fast ein Missbrauch gegen Ehre und Ruhm. Ein Unfreier der in der Area kämpft? Wozu? wenn es auch schnellere Arten gäbe ihr Leben zu beenden. Ihnen sollte niemals der Ruhm eines Siegers zustehen. Aus diesem Grund trietzt er die Sklaven, treibt sie bis zum Äußersten.
Abgesehen von diesen Punkten wäre der Charakter frei zu gestalten. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass Petrolus niemals ein Sklave war. Er verschrieb sich freiwillig dem Gladiatorendasein, aus welchen Gründen ist dem Spieler überlassen.
Avatarperson
Bleibt dem Spieler überlassen, sollte aber zum Alter passen