Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
l Registrieren

Decimus Valerius Aquilla
[center]WILLKOMMEN IN
ODI ET AMO

NAME: Decimus Valerius Aquilla

LEBENSALTER: 20

WOHNSITZ: Rom

RANG: Munifex der Prätorianergarde

BESCHÄFTIGUNG/GEWERBE: Prätorianer

[/center]

FAMILIE

Tiberius Valerius Livianus | 56 Jahre | Senator

Eigentlich waren seine Pläne für mich, dass ich ihm in die Politik folge, was aber noch nie mein Ziel war. Mich zog es schon immer mehr in die Legion. Nur war er damit absolut nicht einverstanden.
Das ich zu den Prätorianer ging, akzeptierte er dann doch, da ich so auch in Rom bleiben konnte um als Leibwache zu dienen. Ich schätze das er dennoch hofft, das ich eines Tages doch noch in die Politik gehe, wie er es bei meinem Bruder hofft.

Valeria Licinia | 50 Jahre | Ehefrau & Mutter

Sie eine wundervolle Frau. Ich liebe es sie singen zu hören und sie kann einige Instrumente spielen. Ich kann mich noch daran erinnern wie sie mir als ich noch Klein war, Abends immer ein Lied vorgesungen hat. Natürlich wäre es auch ihr lieber, würde ich in die Politik gehen und nicht meinem Bruder folgen, aber sie versteht auch, dass dies einfach nicht mein Weg ist. Auch wenn sie sich sicher sorgen macht. Momentan ist sie dmait beschäftigt alles für die Hochzeit meiner Schwester vorzubereiten.

Appius Valerius Blandus | 27 Jahre | Optio bei den speculatores praetoriani

Mein Bruder hat sich ebenfalls dagegen entschieden in die Politik zu gehen und ging zu den Prätorianern, wie ich es ihm schließlich nachtat. Er hat es bisher bis weit gebracht und als Mitglied der speculatores praetoriani, gehört er quasi zur Elite der cohortes praetoriae. Ich hab immer zu ihm aufgesehen und hoffe, dass ich eines Tages so gut bin wie er. Er dient so auch seit kurzem im direktem Umfeld des Kaisers als Leibwache und hat den Rang des Optio.

Valeria Arvina | 21 Jahre | Schwester

Arvina steht kurz vor ihrer Vermählung mit dem Sohn eines Senators und Freundes unseres Vaters. Sie wird ihm bestimmt eine gute Ehefrau sein, in den weiblichen Tugenden steht sie unserer Mutter in kaum etwas nach. Ich werd sie vermissen, wenn sie aus dem Haus ist, immerhin haben wir uns immer gut verstanden. Die erste geplante Hochzeit kam nie zustande, da ihr Gemal vor der Hochzeit erkrankte und starb.

Valeria Livia | 25 Jahre | Schwägerin

Sie ist mit meinem Bruder seit 6 Jahren verheiratet. Sie liebt luxus und ist meistens ein ziemliches Biest. Natürlich wäre es ihr lieber wenn mein Bruder die Waffe an den Nagel hängt und sich statt dessen der Politik widmet um mehr Einfluss zu bekommen. Sie und meine Schwester kommen nicht allzugut zurecht.

Titus Valerius Lepidus | 5 Jahre | Neffe

Mein kleiner Neffe ist ein ziemlicher Wildfang. Er kommt ziemlich nach seinem Bruder und mir selbst als wir in dem Alter waren.
Er sieht wie ich ziemlich zu seinem Vater auf und ist unheimlich stolz auf diesen. Außerdem ist er die meiste Zeit am lachen und schafft es wirklich die meisten aufzuheitern.

ERSCHEINUNGSBILD
Ich bin mit meinen 1,80m groß gewachsen und durch die Ausbildung und das tägliche Training habe ich einen trainierten und muskulösen Oberkörper. Dennoch bin ich weit davon entfernt wie ein Gladiator oder Herakles auszusehen. Meine Haare sind bräunlich und wirken je nachdem wie die Sonne auf sie scheint mal etwas heller und mal dunkler. Meine Augenfarbe würde ich als graugrün bezeichnen. Viele sagen von mir, dass ich ein selbstbewusstes Auftreten habe, wissen aber nicht, dass ich es nicht immer bin. Allerdings weiß ich es, falls ich mal zweifeln sollte recht gut zu verbergen. Vor allem während dem Dienst trage ich meistens eine eher ernste Miene. Natürlich rasiere ich mich oder besser gesagt meinen Bart, so dass ich höchstens nur einen leichten Drei -Tage - Bart habe.Als Sohn eines Senators stehen mir natürlich für die Togen und Tuniken auch wervollere Stoffe zur verfügung, als sie es für die ärmere Bevölkerung Roms tun. Ich achte durchaus auf mein Aussehen und auch auf das Anderer.

Im Dienst sind die Farbe der Tuniken, die ich und meine Kammeraden tragen, entweder ein gebleichtes Weiss oder Weiss mit grauem oder gelbem Schimmer. Unterscheiden sich also erst einmal nicht von denen normaler Legionäre. Auch die Rüstung die wir Prätorianer im Kampf tragen unterscheidet sich nicht weiter. Mit der Ausnahme, dass unsere Helme einen Federbusch (schwarz oder rot) haben und sie mit Silberblech überzogen sind. Überhaupt schmückt die Ausrüstung der Prätorianer und damit auch meine Ausrüstung mehr Silber als es die der Legionäre tut.
Die "Ausgeh-Uniform" entspricht der Felduniform allerdings ohne den Helm und die Rüstung, auch der Schild und der Speer ist in diesem Fall nicht immer dabei, allerdings üblicher als die Rüstung.
Das Hauptsächliche Unterscheidungsmerkmal zu den Legionären ist, die Paradeausrüstung. Sie besteht aus einer Vielzahl verzierter Ausrüstungsgegenständen und ist eher repräsentativ. Vor allem sticht in diesem Fall der prunkvolles Ovalschild heraus und auf den Köpfen der prunkvoll verzierte, attische Helm.

PERSÖNLICHKEIT
Ich denke was mich vor allem auszeichnet sind meine Treue und mein Talent, welches darin selbst dann wenn eine Situation ausweglos erscheinen mag, noch einen kühlen Kopf zu behalten. Die meiste Zeit während meines Dienstes über blicke ich eigentlich ernst drein was einfach daran liegt, dass ich versuche den Überblick zu behalten und professionell zu sein. Rumfaxen und Spaß haben kann ich außerhalb des Dienstes. Privat bin ich dann auch lockerer. Auch wenn ich es versuche zu vermeiden und mich nicht profozieren zu lassen, geht ab und an eben doch nochmal mein Hitzkopf den ich meist im Griff habe mit mir durch. Beleidigen lassen tue ich mich, meine Familie und meine Freunde aber auch nicht und quitiere so etwas recht schnell. Ich bin stolz darauf der Prätorianergarde anzugehören und das sieht man mir denke ich auch an. Wobei die meisten eher wenn sie den Gensnamen hören, den Namen meines Bruders oder meines Vaters kennen und im Kopf haben als meinen. Was mich schon irgendwie wurmt. Insgeheim hoffe ich, dass man auch mich irgendwann kennen wird. Durch meinen Bruder, habe ich auch oft das Gefühl unter einem gewissen Leistungsdruck zu stehen und das man mich mit ihm vergleicht wobei wir alleine von unserer Art her unterschiedlich sind. Damit verbunden habe ich auch gelegentliche Versagensängste, die ich damit kompensiere, dass ich mich noch energischer in die Arbeit stürze.

Stärken & Schwächen
+ loyal
+ klug
+ kämpfen & ringen & reiten
+ gibt nie auf
+ zuverlässig
+ behält meist einen kühlen Kopf

- manchmal zu verbissen
- gelegentliche Versagensängste
- Gefühl im Schatten des Bruders zu stehen
- im Dienst oft zu verschlossen und ernst
- fehlende Erfahrung durch sein junges Alter
- Stur

Vorlieben & Abneigungen
+ Pferde & reiten
+ guter Wein
+ Die Ilias und andere Sagen und Legenden
+ Schwertkampf
+ das Meer & schwimmen
+ schöne Frauen und auch Männer

- Regen
- Verrat
- Feigheit
- die Pläne meines Vaters mich in die Politik zu ziehen
- mit meinem Bruder verglichen zu werden
- Schlangen

LEBENSGESCHICHTE
Geboren wurde ich am 20. Juli 63. v. Chr. in Rom. Ich wurde als drittes Kind und zweiter Sohn meines Vaters, ein römischer Senator, geboren und habe damit noch eine ältere Schwester und einen älteren Bruder, mit denen ich mich eigentlich meistens, außer den normalen Geschwisterstreitigkeiten, immer gut verstand. Von klein auf genoss ich eine sehr gute, wenn auch strenge Erziehung. In meiner Kindheit fehlte es mir eigentlich an nichts und ich hatte ein weit aus besseres Leben, als manch ein anderer römischer Junge desen Eltern nicht den Stand hatten wie meine und damit eben auch nicht das Geld. Schon recht früh besuchte ich die ersten Spiele zusammen mit meinem Vater und meinem Bruder. Nur selten kamen auch meine Mutter und meine Schwester mit. Wie meine Geschwister, bekam auch ich als ich alt genug war Privatunterricht bis ich ungefähr 12 Jahre alt war. Danach besuchte ich die Grammaticus und lernte dort auch grieschich. Da viele der Schriften die dort behandelt wurden in dieser Sprache waren. Außerdem erhielt ich dort auch Unterricht in Poetik, Literaturgeschichte, Mythologie, Philosophie, Geschichte und Geographie. Wobei mich am meisten der Unterricht in Mythologie, Geschichte und Geographie interessierte, während ich das andere eher langweilig empfand. Natürlich hatte mein Besuch dort den Hintergrund, dass mein Vater sich erhoffte mich so besser auf das politische Amt vorzubereiten. Neben dem Unterricht dort, hatte ich auch bis zu einem gewissem Grad Kampf- und Sportunterricht. Und schon dort merkte ich das ich das Kämpfen mehr liebte als die politischen Lehrstunden meines Vaters oder meiner Lehrer.

Mit 16. trug ich mich dann in die Bürgerliste ein womit zwar meine Erziehung durch meiner Eltern beendet war, ich aber immer noch von meinem vater abhängig war. Auf seinen Wunsch bin besuchte ich schließlich, wie auch mein Bruder vor mir, eine letzte Schule. Die Rhetorikschule, die eigentlich alle junge Männer aus der Oberschicht im Alter von 17 bis 19 Jahren besuchten. Dort wurden wir auf die politische, juristische und militärische Laufbahn vorbereitet indem wir in Redekunst, Philosophie und Rechtslehre ausgebildet wurden. Spätestens dort merkte ich, dass die politische Laufbahn nicht die meine war und ich eben nicht, wie mein Vater eigentlich wollte, Senator werde. Statt dessen entschied ich mich dazu wie mein Bruder, der ebenfalls keine politische Laufbahn eingehen wollte, dazu mich den Prätorianern anzuschließen, da mein Vater strikt dagegen war, dass wir zu den normalen Legionstruppen gingen. Allerdings dauerte es einige Tage, bis er auch meine Entscheidung dafür akzeptierte, wobei ich immer noch glaube, dass er dennoch noch einmal versuchen wird mich in ein paar Jahren in die Politik zu ziehen.....
Ich trat mit 19 Jahren also den Prätorianern bei, wobei mich dort wie auch im meinem bisherigem Leben, immer die Taten meines Bruders verfolgten. Auch wenn ich immer noch gelegentliche Versagensängste habe, zeige ich diese nicht und auch nicht dass ich schon irgendwie damit zu kämpfen habe, dass ich immer mit meinem Bruder verglichen werde, zu dem ich trotz allem aufsehe.

Mittlerweile hat mein Bruder schon eine ziemliche Karriere hingelegt und eine eigene Familie gegründet, während ich gerade vor nicht allzulanger Zeit meine Ausbildung beendet habe und meine ersten Monate als Munifex hinter mir habe und nun die Aufgabe erhalten habe als Leibwache zu dienen. Meine Schwester wird demnächst hoffentlich heiraten und ich hoffe, dass es ihr bei dieser Verlobung nicht so ergeht wie bei ihrer ersten. Ich glaube es war für sie nicht einfach ihren ersten Verlobten zu verlieren. Ich will einfach dass sie Glücklich wird.

Kurzbeschreibung des Charakters für unsere Wer-ist-was- Liste
Decimus Valerius Aquilla. Zweiter Sohn eines römischen Senators entschied sich, wie auch sein älterer Bruder, gegen eine Karriere in der Politik, was zum leidwesen des Vaters geschah. Der mittlerweile 20 Jährige ist wie auch sein Bruder stolzes Mitglied der Pratorianergarde und steht noch am Anfang seiner Karriere, die nun mit Leibwächterdiest beginnt.

[center]
[/center]

VERWALTUNG
Damon Grey

Über 18?
Ja

Regeln gelesen?
Ja

Charübernahme?
Nein

Weitere Charaktere?
Nein