Dzeroun
bester Gladiator der Welt
Aussehen
Dzeroun ist schlank, sehnig und geschickt. Das Auffälligste an ihm ist wohl der dunkle Lockenschopf und die schwarzen Augen. Seine Haut hat einen warmen Bronzeton und er hat Schwielen vom Kämpfen an beiden Händen. Am linken Arm trägt er das Brandmal der Servilier, welches ihn als Gladiator dieses Ludus ausweist. An der melodischen Aussprache hört man schnell, dass Latein nicht seine erste Sprache ist.
Beruf / Tätigkeit
Gladiator
Herkunft
Partherreich l Nisa
Beziehungsstand
es ist kompliziert!
Steckbrief
12.05.2024, 16:22 - Wörter:
Die Damen würden sich aber bestimmt freuen wenn er nackt auftaucht.
Wie auch immer ich hab das Limit Mal hochgestellt, sollte nun hoffentlich funktionieren.
12.05.2024, 16:24 - Wörter:
Hehe,  alles zu seiner Zeit! *ggg*
Aber jetzt hat es geklappt. Gratias!
19.04.2025, 09:26 - Wörter:
Salvete!
Es ist mir ein Rätsel, wie ich 11 Jahre nicht mitbekommen habe, dass es euch gibt. Jedenfalls bin ich gestern im SG auf euch aufmerksam geworden und traue mich gar nicht recht, zu fragen, ob ich hier mit Kleopatra VII. irgendwie hinein passe. Vermutlich nicht so wirklich, andererseits sehe ich, dass Octavian und Agrippa irgendwann mal da waren und kann mir durchaus vorstellen, dass sie jenseits angekündigter "Staatsbesuche" versucht hat, Verbindungen nach Rom sehr heimlich aufrecht zu erhalten. Auch in Cäsarions Interesse, hauptsächlich aber in ihrem eigenen.
Alternativ oder additiv könnte ich mir vielleicht auch Antonius vorstellen, wenn nicht auf dem Feld, dann bei den Saturnalien.^^ 43 bC ist auch noch zu früh für eine tiefere Beziehung der beiden. In beiden Fällen würde ich vermutlich nicht schaffen, binnen 14 Tagen Steckbriefe zu schreiben. Die müssen ja schon allein von den historischen Fakten hieb- und stichfest sein. Ich kenne mich zwar mit der Zeit aus, bin Mitglied im Förderverein für das ägyptische Museum in Berlin und im Freundeskreis für alteuropäische Geschichte (FAGUA), aber aus dem Ärmel schütteln kann ich das trotzdem nicht. Ich habe mir auch eure Gesuche angesehen, die ja doch alle etwas älter sind. Vielleicht verratet ihr mir, welche Art von Charakter ihr tagesaktuell am stärksten braucht und ich sehe mal, ob mir dazu etwas einfällt.
LG "Vielfraß"
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Schwarz gelockte Haare, grüne Augen, feingliedrig, 5 1/2 Fuß groß
Beruf / Tätigkeit
Fürstensohn in Sklaverei verkauft
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
19.04.2025, 12:22 - Wörter:
Hallo und guten Morgen "Vielfraß"
ja uns gibt es schon eine ganze Weile. Allerdings, wie das so mit historischen Foren so ist.. sie sind eher klein und nur für eine kleine Gruppe von Rollenspielern interessant. Wenn es dann auch noch eines von vor Chr ist umso weniger Interessierte gibt es wohl inzwischen. Daher freut uns auch dein Interesse
Um nun zu deinen Vorschlägen zu kommen.. weil wir eben sehr klein sind, sollte dein Charakter natürlich schon von vornherein Anschlussmöglichkeiten haben. Für Kleopatra speziell sehe ich leider keine Anschlussmöglichkeiten. Was Antonius angeht, wäre vielleicht durch unsere Ludi etwas gegeben. Shahin könnte Antonius durch Maecenas kennen (der leider nicht mehr gespielt wird). Allerdings ist für Shahin irgendwann die Rückkehr nach Parthia geplant. Auch das Badehaus könnte Spielmöglichkeiten, aber eben keine richtigen Anbindungen, bieten.
Vielleicht hat ja noch ein anderer Spieler eine Idee, oder du schaust dir noch einmal die Gesuche an und wenn dir was passend erscheint, dann könnte man vielleicht daraus eine gemeinsame Idee für das Board entwickeln.
LG
Shahin
Marcus Antonius
SPQR
Aussehen
braunes Haar, braune Augen mit leicht grünem Einschlag, kräftiger Körperbau, sehnig-muskulöse Arme und Beine, etwas Bauchansatz, 1,60 cm groß
Beruf / Tätigkeit
Konsul, Feldherr (Triumvirn in spe)
Herkunft
Rom
Beziehungsstand
Wein, Weibern und Gesang zugetan, verheiratet mit Fulvia
Steckbrief
19.04.2025, 15:39 - Wörter:
... da bin ich auch schon nach dem kleinen Exkurs über Discord.
Ich habe beschlossen, beide Steckbriefe also Antonius und Kleopatra back to back zu schreiben, habe aber wie abgesprochen natürlich nur Antonius angemeldet und gebe mein bestes, um zeitnah dessen Stecki abzuliefern.
Ich freue mich auf euch.
Khafra
Der Ägypter
19.04.2025, 17:29 - Wörter:
Ich freue mich auch schon, und ich bin sehr gespannt, was sich da alles an neuen Plays und Plots ergibt. Damit spreche ich wohl für die ganze Mannschaft hier!
08.07.2025, 21:00 - Wörter:
Hi ihr Lieben,
ich wollte auf euren Discord um mal vorab mit euch in den Austausch zu kommen, wegen einer Charakteridee, weil ich den Gedanken eigentlich ganz schön finde und es mag vorher mit den Leute ins Gespräch zu kommen 
Aber leider bin ich aus dem Server geworfen worden.
Gibt es eine andere Möglichkeit euch zu kontaktieren?
Ganz liebe Grüße
Icy
Khafra
Der Ägypter
08.07.2025, 21:02 - Wörter:
Hallo, ja, irgendwie bist du einfach wieder geflogen. Probier es nochmal, ich verpasse dir dann sofort eine Rolle, vielleicht klappt es dann.
Marcus Antonius
SPQR
Aussehen
braunes Haar, braune Augen mit leicht grünem Einschlag, kräftiger Körperbau, sehnig-muskulöse Arme und Beine, etwas Bauchansatz, 1,60 cm groß
Beruf / Tätigkeit
Konsul, Feldherr (Triumvirn in spe)
Herkunft
Rom
Beziehungsstand
Wein, Weibern und Gesang zugetan, verheiratet mit Fulvia
Steckbrief
18.09.2025, 20:09 - Wörter:
Hier gehören auch Userfragen hin, hm? Ich habe ab 30. September Urlaub und würde die Zeit u. a. ganz gerne nutzen, um vielleicht ein bisschen Werbung zu machen und eine handvoll Gesuche zu erstellen. In dem Zusammenhang würde ich nun auch nochmal auf Cleopatra zurück kommen wollen, bei der ich zwischen Zweitcharakter und Gesuch hin- und hergerissen bin. So oder so, vorab die Frage an euch, kann ich euch zu einer Erweiterung des Spielzeitraumes erweichen und könnte ich Ägypten als Land oder zumindest Alexandria als Stadt ggfs als weiteren Handlungsort bekommen, sofern ich schaffe, Spieler dafür zu rekrutieren? Es ist ein bisschen ein Henne/Ei Problem, das ich hier habe.^^
Entgegen meiner ersten Italo-Trash Überlegung zu einem Incognito-Besuch in Rom, denke ich jetzt eher an die Ermordung ihrer Schwester in Ephesos als Anforderung an Antonius/aka Rom, damit sie überhaupt mit Rom in Dialog tritt.
Die Charaktere, die ich suchen würde, wären abgesehen von ggfs Cleopatra nebst engerem Kreis als Gruppengesuch, Octavius, Cicero und Agrippa. Vielleicht auch Quintus. Ich könnte euch allerdings auch verstehen, falls euch das too much ist.
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Schwarz gelockte Haare, grüne Augen, feingliedrig, 5 1/2 Fuß groß
Beruf / Tätigkeit
Fürstensohn in Sklaverei verkauft
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
18.09.2025, 22:36 - Wörter:
Zusammenfassung was gerade in discord besprochen wurde, oder noch wird:
Ägypten als neue Spielregion, kann eingerichtet werden.
Gesuche (auch die erwähnten) können gerne geschrieben werden.
|