17.09.2017, 22:05 - Wörter:
Guten Abend an den Maec und lieben Dank für die schnelle Antwort:)
Ich denke auf Deinen Hinweisen mal rum, denn Du hast natürlich Recht, dass es im Zuge einfacher Wanderlust recht unwahrscheinlich ist, dass die liebe Tomma in Rom landet.
Aber... ich bin da guter Dinge und überlege mir da vllt noch etwas anderes, um es ein wenig auszubauen.
Herzlichen Dank erstmal, dass es prinzipiell möglich wäre und ich melde mich, sobald ich eine gute Hintergrundstory parat habe.
Liebe Grüße Tomma *winkewinke* ;)
04.02.2018, 20:12 - Wörter:
guten Tag ich würde gerne einen Charakter aus spartacus spielen er war ein Sklave roms und wurde zum Gladiator ausgebildet. sein Name ist Crixus.
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Schwarz gelockte Haare, grüne Augen, feingliedrig, 5 1/2 Fuß groß
Beruf / Tätigkeit
Fürstensohn in Sklaverei verkauft
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
04.02.2018, 20:48 - Wörter:
Hallo Sany :)
einen Gladiator zu spielen ist natürlich möglich. Auch einen Mann der Crixus heißt, kann man als Gladiator spielen. Er dürfte nur keine 1:1 Kopie aus der Serie werden. :)
Lieben Gruß
23.05.2018, 19:41 - Wörter:
So, aus meiner familienbedingten Auszeit komme ich mit einer neuen Idee, zu der ich mich hier gern schlau machen würde; vielleicht findet sich ja jemand, der das entsprechende Gegenstück dazu in der Hand hat?
Cornelia Gaia ist 16/17 Jahre alt, Patriziertochter einer gens maior und alles, was man von einer jungen Dame ihres Alters erwartet. Sie weiß, das Mundwerk zu halten, spielt die Lyra und bestickt ihre Tuniken in ihrer Freizeit gerne mit feinen Mustern und Farben. Ihr Bruder ist nur wenig jünger als sie, und ihr Vater, ewig machthungrig, sucht nach einem Weg, auch sie zu einem Instrument seiner Macht zu machen und sie gut zu vermählen. Sie wurde stets dazu erzogen, eines Tages eine gute Ehefrau und Mutter zu sein, wie es ihr Cognomen schon verrät. Wie ihre Mutter auch ist sie hochgewachsen, mit einem feinen, porzellanartigen Gesicht, schlank, mit langem, flammend rotem Haar. Doch schön? Vielleicht, wenn sie aufwächst. Sie sieht doch noch aus wie ein Kind.
Als Avatarperson habe ich mir bislang Sophie Turner vorgestellt, würde mich aber noch von jemand anderem überzeugen lassen.
Kurzum: Wenn jemand beispielsweise ein passendes Kerlchen, dem Papi Cornelius sie anhängen könnte, parat hätte, oder vielleicht etwas in die Richtung plant, würde ich mich über Meldung und gemeinsames Plotting sehr freuen!
LG :)
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Schwarz gelockte Haare, grüne Augen, feingliedrig, 5 1/2 Fuß groß
Beruf / Tätigkeit
Fürstensohn in Sklaverei verkauft
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
24.05.2018, 11:34 - Wörter:
Morgen Nesta :)
ich muss gestehen ich habe leider kein Kerlchen, der für dich in Frage käme. Aber Maec hat doch mal seine zukünftige Frau gesucht, vielleicht wäre das ja etwas was deinen Char realisierbar macht. Schreib Maec doch einfach mal an :)
was dann noch bliebe wäre natürlich ein Gesuch zu schreiben. Aber vielleicht kommt ihr beiden ja mit den Chars zusammen.
:)
24.05.2018, 17:52 - Wörter:
Huhu, Shahin!
Ich hab ihn direkt mal angeschrieben, vielen Dank für den Vorschlag! Es bleibt jetzt erstmal abzuwarten! :)
22.10.2018, 17:42 - Wörter:
Salve liebes Board, :pom:
nach anfänglicher Planlosigkeit und Startproblemen möchte ich euch gerne meine Chara-Idee vorstellen, die ich mir für Diogenes vorstellen könnte.
Diogenes ist ein griechischer Arzt, der einst von seinem Herrn aus Dankbarkeit die Freiheit erhielt (auf die Umstände gehe ich später noch in meinem Stecki ein). Sein Weg führt ihn schließlich nach Rom, wo er sein Können an den Mann oder die Frau bringen möchte.
Aller Anfang ist schwer. Jetzt fehlt mir nur noch neben einem Gesicht für meinem Char noch der erste Anschluß für ihn. Jetzt wollte ich schon einmal vorab in die Runde fragen, ob es jemandem gibt, der sich vorstellen könnte sich mit einem griechischen Doc zusammenzutun?
Das wäre jetzt mal das Grundgerüst zu ihm. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier im Board Fuß fassen könnte. Es juckt mir in den Fingern wieder mal etwas historisches zu schreiben.
Khafra
Der Ägypter
22.10.2018, 23:50 - Wörter:
Hallo Diogenes,
dann fange ich hier einfach mal an zu senfen.
Erstmal ist so ein griechischer Arzt bestimmt was Feines, würde ich sagen. So ein Arzt kommt überall hin, hat Kontaktmöglichkeiten ohne Limit, weil jeder mal einen Arzt gebrauchen kann. Außerdem kann er natürlich all das tun, was andere auch tun: Durch die Stadt spazieren und Leute treffen, zu den Gladiatorenkämpfen gehen, auf dem Markt einkaufen, ins Badehaus gehen etc. Khafra steht als PP zur Verfügung, falls es gewünscht wird. Schwieriger könnte es spontan mit engeren Kontakten werden, Familie, Weibchen, Geschwister, sowas müsste man möglicherweise suchen.
Louba
Member
Aussehen
158cm, schulterlange, blonde Haare, blaue Augen, volle Lippen und weiche Züge. Schlank, aber sanfte Rundungen an den richtigen Stellen, und eine recht üppige Oberweite. Sie trägt meistens recht einfache Kleidung aus Leinen, die nur selten körperbetont ist.
Beruf / Tätigkeit
Gefangene/Sklave
Herkunft
Frisii
Beziehungsstand
verliebt
Steckbrief
23.10.2018, 07:08 - Wörter:
Guten Morgen.
Da mein angedachter Spielpartner noch mindestens eine unbestimmte Zeit auf sich warten lässt, würde ich mich auch anbieten. Ob der Arzt sich eine Sklavin leisten kann, bzw. du das möchtest, ist natürlich eine andere Frage. Es gibt aber ja auch noch andere Möglichkeiten für einen Arzt, wie Khafra schon sagte.
Dakuan
Schwarzes Gold
Aussehen
[Augen] Braun und zwar so satt, dass es manches Mal scheinen kann, als gäbe es nur ein öliges Schwarz; im Licht jedoch haselnusshell [Haare] Dunkles Braun mit einem schwarzen Schimmer; kurzrasiert [Größe] 1 Meter 82 [Halsband] Mit dem Namensschild seiner Herrschaften, trägt er nur außerhalb der Villa
Beruf / Tätigkeit
Sklave im Haus des Quaestors Decius Claudius Auris .:. Unterhaltung, Ordnung & Aufwartung [ist er mehr Eigentum der Ehefrau Valeria Laetitia, die er mit seinem Leben beschützen würde]
Herkunft
Tingis, Mauretania Tingitana
Beziehungsstand
.:. begehrt .:.
Steckbrief
|