Wir sind ein:
» NC17 / über 18 «
» Historisches RPG «
» Szenentrennung «
Zeiten & Wetter:
» Datum: « Sextilis 43 v. Chr. bis
» « Maius 42 v. Chr. «
» Temp.: « 26° / 12 C
» Wetter: « warm / Regen
Neuigkeiten
Herzlich willkommen im neuen alten Rise and Fall!
Seit 2014 gab es das Forum als „Odi et Amo“, seit einigen Jahren als „Rise and Fall“, nun haben wir es ganz frisch auf MyBB umgestellt und lassen es in neuem Glanz erstrahlen. Nach wie vor spielen unsere Geschichten im alten Rom, in Britannien und Gallien, aber auch im Partherreich, es gibt also eine Menge an Möglichkeiten, die Geschichtsbücher umzuschreiben.
Eiras ist vom Stand her eine Sklavin. Kleopatra liebt und behandelt sie jedoch wie eine Freundin. Sie ist eine junge blonde Frau von zierlicher Erscheinung und mit wachem Verstand. Als Kammerzofe und Friseurin der Königin verbringt sie täglich Stunden in Kleopatras Nähe. So manche Zunge behauptet, sie schliefen sogar in enger Umarmung im selben Bett. Eiras verfügt über ein großes Wissen, was die Heilkräfte der Natur angeht. Sie mischt Tinkturen, Salben und wenn es von Nöten ist, auch Gifte. Schließlich profitiert die Gesundheit der Königin gelegentlich vom Ableben politischer Widersacher. Im Mittelalter hätte man sie zweifellos als Hexe eingestuft. Im alten Ägypten wird dieser Begriff eher nicht verwendet. Eiras sollte 20 - 25 Jahre alt sein und möglicherweise Griechin. Ihre Treue zur Königin geht soweit, dass sie eines dunklen Tages mit ihr in den Freitod gehen wird. Sowohl die Gestaltung ihrer Vorgeschichte und als auch die Avatarperson kann frei gewählt werden. Bitte beachtet, dass ihr im Forum eine reale Person für das Avatar verwendet, im Gegensatz zum Platzhalter in dieser Anzeige.
M A R D I O N
Mardion gehört ebenfalls zu Kleopatras wenigen engen Freunden und Vertrauten. Er ist einer ihrer politischen Berater und vom Stand her Beamter. Buchführung ist seine große Leidenschaft. Eine weitere ist Spionage. Er ist um die 45 Jahre alt und musste für die häufige Nähe zur Königin die Männlichkeit aufgeben. Ein kleines Opfer für eine große Ehre und so manchen Vorteil, von dem weniger privilegierte nur träumen können. Als Eunuch wird er von den meisten Römern dennoch belächelt, doch sowohl der verstorbene Cäsar als auch Antonius wissen seine Klugheit und Verschwiegenheit zu schätzen. Auch seine Vorgeschichte und die Avatarperson kann frei gewählt werden. Vielleicht ist er Ägypter oder Phönizier? Auch Parther könnte er sein. Bitte beachtet, dass ihr im Forum eine reale Person für das Avatar verwendet, im Gegensatz zum Platzhalter in dieser Anzeige.
C H A R M I O N
Es bleibt noch Charmion. Sie ist eine Hofdame. Auch sie ist Stunde um Stunde an Kleopatras Seite, kostet ihre Speisen vor und hält jederzeit Augen und Ohren offen, was höfische Geheimnisse und Gerüchte angeht. Auch ihre Treue zu Kleopatra ist grenzenlos und für Eiras empfindet sie tiefe Freundschaft. Sie ist im ähnlichen Alter wie Eiras, also 20 - 25 Jahre alt, sollte dunkles Haar haben und Griechin oder Ägypterin sein. Sie bewundert Mardion sehr und es heißt, er weihe sie in die riskanten Künste eines Spions ein. Auch hier kann die Vorgeschichte und die Avatarperson frei gewählt werden. Bitte beachtet, dass ihr im Forum eine reale Person für das Avatar verwendet, im Gegensatz zum Platzhalter in dieser Anzeige. Von allen drei Gesuchten ist kaum mehr als der jeweilige Name überliefert. -> ortus et interitus