Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
l Registrieren

Parsis Vaheyan

NAME: Parsis Vaheyan

LEBENSALTER: 26

WOHNSITZ: Nisa im Partherreich

RANG: Bürger & Vetrauter des Fürstenhauses

BESCHÄFTIGUNG/GEWERBE: Krieger (& Spion)

FAMILIE

Schahyar
"Mein edler Vater. Als Krieger im Dienste des Fürsten, ist er im Kampf gefallen, mutig und stolz, wie er auch zu Lebzeiten war. Und ich will seinem Namen, Ehre machen. Zu meinen Ungunsten, bin ich aufgrund seines Todes nun verantwortlich für den Rest meiner engsten Familie. Um ehrlich zu sein, ist allzu viel Verantwortung nicht meine liebste Sache...aber ich trage diese Verantwortung mit Stolz und bemühe mich um das Wohlergehen meiner Mutter, sowie meiner Schwester. So, wie es mein Vater gewollt hätte."

Varduhi
"Meine geliebte Mutter. Ihre Stimme ist sanft. Wenn sie spricht, klingt sie nach Musik und ihr Antlitz ist wunderschön, die reinste Kunst der Natur. Ihr Gebaren ist anmutig und was sie tut, tut sie mit Bedacht. Sie ist eine Dienerin im Palast in Nisa und eine Vetraute der Fürstenmutter, ebenso wie Sibyl. Dadurch hat sie, obgleich ihrer Arbeit, einen besonderen Stand inne. Ich liebe sie von ganzem Herzen und wahrscheinlich, ist sie die einzige Frau, von der ich dies je behaupten werden kann."

Zari
"Zari ist der Name meiner kleinen Schwester. Mit knapp 18 Jahren an Alter, ist sie noch ein wenig unerfahren. Doch sie wirkt in der Tat entschlossen, wenn sie davon spricht, eine Kriegerin werden zu wollen. Manchmal übe ich ein wenig mit ihr und lasse sie sogar des Öfteren gewinnen. Eigentlich nicht fair ihr gegenüber, aber ich kann mich nicht überwinden, mich richtig mit ihr zu duellieren. Zu sehr fürchte ich, ich könnte sie dabei verletzen. Obwohl sie mir manchmal wirklich auf die Nerven geht und ich sie nur zu gerne provoziere (dieses Mädchen hat ein Temperament!), bleibt sie meine Schwester und ich sorge mich darum, dass es ihr gut geht."

ERSCHEINUNGSBILD

Parsis ist von athletischer Gestalt. Schlank und nicht zuletzt auch, recht muskulös, was seinem Dasein als Krieger zugute zu Schreiben ist. Jahrelange Ausbildung, sowie noch immer tägliches Training und Kämpfe, haben aus dem jungen Parther, einen stattlichen Mann werden lassen. Seine Bewegungen gleichen einem Raubtier. Elegant und doch mit tödlicher Kraft, tragen ihn seine Beine vorwärts.
Sein Antlitz ist wahrlich nicht unattraktiv, und macht es ihm nur umso leichter, Bettgspielinnen zu finden. Eine recht ovale Form mit dennoch männlichem Kiefer, macht sein Gesicht aus. Was besonders auffällt, sind die hellen, klaren, blauen Augen, welche im Kontrast zu seinen dunkleren Haaren stehen und von ausdrucksstarken Augenbrauen begleitet werden. Meist hat Parsis, seine schmalen aber wohlgeformten Lippen zu einem schiefen, amüsierten Lächeln gezogen. Wie schon erwähnt, sind seine Haare eher dunkel. Von einem dunklen, geschmeidigen Braunton, um genau zu sein. Er trägt sie etwa schulterlang.
Wie jeder Krieger der Parther, besitzt der blauäugige Mann, eine Rüstung aus dunklem Leder, mit einigen Beschlägen aus Goldlegierung, sowie passenden Stiefeln. Zudem trägt Parsis einige Ketten um den Hals. Ein paar davon sind Geschenke, andere nahm er toten Feinden ab. Seine wahren Schmuckstücke jedoch, sind seine Dolche, welche zugleich, seine bevorzugten Waffen darstellen. Einer der Beiden ist sehr wertvoll und gehörte einst, seinem Vater.

PERSÖNLICHKEIT

Wenn man Parsis eine Eigenschaft anhängen kann, dann handelt es sich dabei definitiv um Wagemut. Der Parther scheut kein Risiko und lässt auch kaum eine draufgängerische Aktion aus, bietet sich ihm solche. Dabei könnte man denken, dass dieses Spiel mit dem Risiko aus reinem Unbewusstsein, gegenüber der jeweiligen Gefahr der Situationen, heraus auftritt. Doch ganz im Gegenteil. Parsis ist sich durchaus im Klaren darüber, wie riskant sein Handeln oft ist. Und gerade darum geht es ihm. Ständig auf der Suche nach Nervenkitzel und nach Abenteuer, welche einen großen Teil seines Daseins ausmachen, hat er schon so einiges hinter sich. An dieser Stelle sollte betont werden, dass der Dunkelhaarige bisher stets das Glück auf seiner Seite hatte. Schlimmeres, als einmal einige gebrochene Rippen, sind ihm während seiner waghalsigen Aktionen, nicht passiert. Glück ist somit ein Teil dessen, worauf Parsis baut. Verlassen jedoch, kann er sich nur auf sich selbst, dessen ist er sich vollkommen bewusst. Er weiß was er kann und traut sich selbst einiges zu. Seine Waffenfertigkeiten, stärken sein Selbstbewusstsein. Und davon hat er reichlich. Sogar so viel, dass er manchmal überheblich auf sein Gegenüber wirken kann. Und das ist er auch ein wenig. Doch nicht nur mit Säbeln, Dolchen und dergleichen kennt sich Parsis aus. Im Kampf ohne Waffen schlägt er sich ebenfalls nicht schlecht und macht, in diesem Bereich, fehlende Technik, durch Schnelligkeit und Intuition wett.
Dann gäbe es da noch seine flüchtigen Liebeleien mit Frauen. Wo und wie er kann, hebt Parsis Röcke und Kleider. Für ihn ist es Abenteuer, sowie Triumph. Wie Trophäen, sammelt er körperliche Liebe mit dem zarten Geschlecht. Charmant wie er ist, fällt ihm dies nicht schwer. Was ihm allerdings schwer fällt, ist lange zu bleiben. Denn Parsis hält nicht viel von festen Beziehungen. Natürlich hängt ihm seine Mutter in den Ohren, er solle endlich eine Frau ehelichen. Doch warum sollte man sich festlegen, wenn man so gut wie jede haben kann? Noch ist Parsis vom Gedanken, sein Leben bloß mit einer Frau zu verbringen, weit entfernt.

Stärken & Schwächen

+spontan
+hartnäckig
+ausdauernd
+mutig
+charmant
+selbstbewusst

-draufgängerisch
-ungeduldig
-überheblich
-teils sprunghaft
-eigensinnig
-oft zu stolz um eigene Fehler zuzugeben

Vorlieben & Abneigungen

+schöne Frauen
+Abenteuer & Nervenkitzel
+seine Dolche

-abwarten zu müssen
-allzu feste Bindungen mit Frauen
-zu süße Speisen

LEBENSGESCHICHTE

Als erstes Kind meiner Eltern wurde ich, mitten in tiefster Nacht, geboren. An die ersten Jahre meines Lebens erinnere ich mich kaum noch. Bis auf die Geborgenheit, welche meine Mutter mir vermittelte und das zuversichtliche Lächeln meines Vaters, ist mir von der Zeit als kleines Kind, nicht viel im Gedächtnis geblieben. Zumindest fehlte es mir an nichts.
Dort wo auch mein Vater, seinerseits ein Soldat des derzeitigen Fürsten Nisas, täglich trainierte, hielt ich mich auf, wann immer ich konnte. Überschwänglich motiviert wartete ich auf den Tag, an welchem ich in seine Fußstapfen treten würde. Doch bis dahin verbrachte ich freie Zeit damit, mich mit meinem persönlichen Schwertersatz, einem mehr schlecht als recht zurechtgeschnitzten Stock, gegen gleichaltrige zu messen. Und schon damals schoss ich gerne mal über das Ziel hinaus. Provozierte andere Jungen so lange, bis sich diese mit mir prügelten oder animierte zu waghalsigen Mutproben. Sehr zum Missfallen meiner Mutter, die sich nicht selten um daraus resultierende Verletzungen kümmern musste. Und mich auch ab und an gehörig ausschimpfte.

Schließlich wurde ich älter und begegnete eines Tages dem Fürstensohn, Shahin Arshagouni. Er war einige Jahre jünger als ich, doch sah den Kriegern auf dem Übungsplatz ebenso fasziniert beim Trainieren zu, wie ich damals in seinem Alter. Ich sprach ihn an und mit der Zeit begann ich, ihn zu mögen und schließlich freundeten wir uns an. Schon damals war er von recht zartem, weichem Körperbau und schien mir auch, als er größer wurde, nicht so recht als Krieger geeignet. Das behielt ich jedoch für mich. Zur selben Zeit, begann meine Ausbildung zum Krieger, doch wenn ich Zeit hatte, traf ich mich mit Shahin. Wir redeten, tauschten uns über alles Mögliche aus und unternahmen gemeinsame Ausritte.
Je weiter ich in meinem Leben voranschritt, desto mehr begann ich, mich für die Frauenwelt zu interessieren. Ich begann körperliche Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu sammeln und fand heraus, welche Wirkung ich auf dieses ausüben konnte. Durch das ständige Training wurde ich zudem immer fitter und auch muskulöser, was meinem neuen Hobby durchaus zuträglich war.
Um es kurz zu fassen: Ich liebte mein Leben und bis auf die erste Begegnung mit dem Feind, um meine Kampffertigkeiten endlich voll und ganz austesten zu können, war ich recht zufrieden.

Bis der Tag kam, an dem dieses wundervolle Leben einige Narben davontragen sollte. Während einer Schlacht wurde der Fürst getötet, ebenso wie mein Vater. Shahin wurde verschleppt und für all das hasse ich die Römer. Ich kann es kaum erwarten, ihnen das heimzuzahlen.
Als die Fürstenmutter schließlich nach Jemanden suchte, der sich als Spion nach Rom begab, war ich es, der sich ohne zu zögern, freiwillig meldete. Ich sollte also herausfinden was an den Gerüchten dran war, dass ein parthischer Gefangener dort als Sklave gehalten wird. Nach einer alles Andere als entspannten Reise, gelangte ich schließlich nach Rom.

Natürlich musste ich mich bedeckt halten, um nicht groß aufzufallen. Aber völlig ohne Plan bin selbst ich nicht. Eine andere Identität hatte ich mir zu Beginn der Reise bereits überlegt. So streifte ich schließlich durch die Stadt und hörte und sah mich um, wo ich konnte. Erst vor Kurzem fand ich schließlich einen Anhaltspunkt zu meiner Mission. Es handelte sich dabei um einen Sklaven, der im Haus derer die Maecenas heißen, zu finden sein soll. Die Beschreibung des Sklaven könnte auf Shahin passen und deshalb bemühe ich mich derzeit, mir einen Plan zurechtzulegen, mit dem ich beim Herrn des Hauses, um eine Anstellung vorsprechen werde.

Kurzbeschreibung des Charakters für unsere Wer-ist-was- Liste

Ein Krieger aus dem Partherreich. Geboren und aufgewachsen in Nisa.
Er ist der Älteste Sohn seiner Familie und derzeit als Spion unterwegs nach Rom, um Informationen über seinen Kindheitsfreund und eigentlichen Fürsten Nisas, Shahin Arshagouni, einzuholen.

[center]
[/center]

VERWALTUNG
Jake Gyllenhaal

Über 18?
Aye!

Regeln gelesen?
Aye!

Charübernahme?
wenn ich irgendwann mal ganz verschwinde... klar (:

Weitere Charaktere?
Manasi