Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Schwarz gelockte Haare, grüne Augen, feingliedrig, 5 1/2 Fuß groß
Beruf / Tätigkeit
Fürstensohn in Sklaverei verkauft
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
24.06.2016, 17:30 - Wörter:
Hallo und Willkommen Callisto,
schön, dass du zu uns gefunden hast und eine Gladiatrix ist ja auch einmal was neues.
Und damit du nicht lange warten musst werde ich auch gleich mal ans "Eingemachte" gehen.
Bitte übernimm doch zunächst einmal die Form unserer Bewerbungsvorlage, im oberen Teil deiner Bewerbung fehlt diese leider.
Und dann brauche ich kurz eine Antwort, ob du die Bewerberin auf Octavians Gesuch einer Gladiatrix bist, das wäre wichtig für weitere Anmerkungen :)
Lieben Gruß
25.06.2016, 00:48 - Wörter:
Vielen Dank dir :)
Es ist nicht das Gesuch, nein, aber der Chara ist in Zusammenarbeit/Einvernehmen entstanden ;)
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Beruf / Tätigkeit
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
25.06.2016, 08:45 - Wörter:
Morgen Callisto
Gut, da war ich mir nämlich nicht sicher :)
da wir das aber geklärt haben mache ich mal gleich weiter.
Ihr Name. Als Freigelassene übernimmt sie den Namen ihres Herrn Also in ihrem Fall den von Octavian. Da dieser sich aber selbst nach seinem Adoptivvater benannte, müsste sie wohl Gaia Iulia Callisto in weiblicher Form heißen. Aber dazu kann Maec mehr sagen.
Dann würde ich dich bitten all das ein wenig abzumildern, wo du sie als 'Einzige' beschreibst. Einzige Gladiatrix und so weiter. Denn natürlich kann es sein, dass wir noch andere Kämpferinnen an Board bekommen. Und wir möchten diesen nicht schon jetzt vorgeben, dass sie bisher keine gewesen sein konnten, wenn sie dies gerne in ihrem Lebenslauf schon gewesen sind.
Dann ist es kaum machbar, dass sich ein Mann wie Octavian von einer Frau beschützen lässt. Das waren doch eher Soldaten aus der Garde, würde ich meinen. Wenn sie also Leibwächterin sein soll, dann vielleicht wenn er sich unerkannt, also incognito unters Volk mischt, oder so auf Reisen geht. Gladiatrix kann sie gerne sein (wenn auch eigentlich die Frauen erst im 1. Jhd. n. Chr. als solche erwähnt werden. Das handhaben wir hier einfach mal ein wenig anders). Aber Gladiatorenausbilderin, das geht nicht. Gladiatoren wurden in extra Schulen ausgebildet und das sollte auch so bleiben. Wir haben zwei Ludi hier im Forum, das wäre einmal der von Marcus Lentulus Albus und der Ludus der Servilier. Octavian hätte also auch Callisto in eine dieser Schulen schicken müssen, um sie ausbilden zu lassen. :)
Nach der Ausbildung, kann sie dann ja gerne bei ihm weiter trainieren und sich dazu Gladiatoren, oder eben Gegner aus den Schulen, oder unter Sklaven/Kriegsgefangenen suchen.
Beim Erscheinungsbild schreibst du, dass sie einen Anzug aus Leder trägt. Da wir hier ein historisches Forum sind, müsstest du dich ein wenig an die Gegebenheiten anpassen. Frauen trugen keine Hosen, so etwas wie ein Anzug war damals gar nicht bekannt. Und wenn man Darstellungen von Gladiatoren anschaut, dann trugen die eher Lendenschurz, oder knielange, von der Hüfte abwärts fallende Tuniken, vielleicht noch mit Lederschürzen drüber. Das und ein entsprechendes Oberteil dürfte wohl auch Callisto getragen haben.
Und trag bitte noch ihre Größe nach :)
Warum überfielen Griechische Truppen denn ein Griechisches Dorf? zudem war Griechenland schon römische Provinz unter Caesar. Könnten es nicht auch einfach Sklavenfänger gewesen sein? Warum sollten aber Sklavenfänger/händler denn ihre Ware halb tot prügeln und schließlich irgendwo einfach auf die Straße werfen? Sie ist doch gutes Kapital. Auch Kinder wurden damals gerne verkauft.
Und wie konnte ein Kind von 10 Jahren all das lernen, wofür gestandene Männer ständig weitertrainieren, um sich zu perfektionieren? Das ist meiner Meinung nach dann doch etwas zuviel. Sie wird ja auch später immer noch trainieren müssen, denn es gibt immer irgendwo jemanden der besser sein kann.
So das war es dann erst einmal von mir. :)
der Forensklave
25.06.2016, 09:19 - Wörter:
Hallo Callisto!^^ Willkommen ersteinmal bei uns.
Mit dem Namen hat Shahin recht. Er müsste aber Iuliana Callista lauten. Ansonsten schließe ich mich seinen Ausführungen an.
Vielleicht schreibst du auch noch in einem Satz, woher sie Heilkräuter/Wundheilung kennt, bzw. gelernt hat, so wie du es bei Stärken und Schwächen erwähnst.
Liebe Grüße,
vom Maec
25.06.2016, 11:18 - Wörter:
Tut mir leid, dass ihr das so seht. Da der Chara allerdings so konzipiert ist und ich mich beim Spielen nicht verstellen kann, würde ich euch dann bitten meinen Account zu löschen. Danke! :)
Shahin
fürstlicher Sklave
Aussehen
Beruf / Tätigkeit
Herkunft
Nisa / Partherreich
Beziehungsstand
einst verliebt
Steckbrief
Undisclosed
25.06.2016, 11:59 - Wörter:
Uns tut es leid, dass man sich nicht wenigstens ein wenig mit den Vorgaben eines Forums auseinandersetzen möchte. Immerhin sind wir immer noch ein Board mit historischen Wurzeln und kein Fantasy Forum, in dem es sicher machbar ist, dass ein 10 Jähriges Mädchen die beste Kämpferin eines Reiches wird. Dies wäre dann doch ein wenig zu sehr Mary Sue.
Alle anderen Anmerkungen sind nun wirklich kaum erwähnenswert und schnell geändert. Selbst der Rufname hätte ja bei Callisto bleiben können, aber der eigentliche Name ist eben zu erwähnen.
Man sollte sich also wohl vorher genauer informieren und vielleicht auch mal Google bei gewissen Sachen zu Rate ziehen.
Tut mir leid, wenn ich das nun auch einmal so krass formulieren muss.
Wir kommen deinem Wunsch aber natürlich nach und löschen dich.